Vor und zurück. Einfach geradeaus.

Wir stehen auf – und fallen wieder hin. Der Boden fängt uns auf, lässt uns nie in Stich.

Wir setzen uns auf, sehen uns um. Menschen drehen sich um – laufen weiter. Hilflos rappeln wir uns auf. Stolpern weiter. Wir sind stark. Wir stärken uns. Wir hoffen auf Hilfe – und schaffen es am Ende doch allein. Wofür? Wer weiß das schon. Wir laufen weiter, bleiben kurz stehen, drehen uns um und schütteln den Kopf. Was hab’ ich damals nur gemacht? Wie bin ich nur auf die Idee gekommen? Was war ich naiv! Wir sehen wieder nach vorne. Gehetzt laufen wir so weit es geht. Bis wir wieder stolpern.

Fallen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s